Discofox - die Geschichte
Hustle - the history

·        Discofox gibt es seit etwa 1967

·        die erste Discofox-Welle gab es ab etwa 1972 mit der Hoch-Zeit von etwa 1974 bis 1976

·        die zweite große Zeit fing im Jahre 1990 an, hierbei waren oder sind folgende Personen maßgeblich beteiligt:
- Walter Schmidt aus Braunschweig (Nickname: Mr. Discofox)
- Stefan Schilling aus Hannover (nicht mit ähnlich klingenden Namen verwechseln!)
- DER TANZBÄR aus dem LOLLIPOP in Hainburg
- Bernd Schneider aus Kassel
- Anja Nierling aus Kassel
- teilweise auch Jeanette Nuffer

·        1994 gab es das erste große Discofox-Turnier mit fast vierzig Paaren, veranstaltet durch Walter Schmidt (JUST FOR FUN), übrigens ein verbandsfreies Turnier für alle

·        1997 das erste schwarze Jahr des Discofox...

Es gibt einige unvollständige und auch falsche oder irreführende Beschreibungen im net, auch bei wikipedia werden die Angaben immer wieder verfälscht - deshalb sammeln wir hier alle zugänglichen Infos. Habt Ihr für diesen Bereich etwas beizutragen? Dann bitte Email mit voller Adresse und Kontaktdaten an uns. Danke!

go to:

Wollt Ihr in unsere Email-Info-Kartei ?

Lexikon

home

Every time under construction! Vorschläge für neue Rubriken sind jederzeit willkommen! Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit der Angaben. Dance&Fun! Walter Schmidt. Noch Fragen ? alle Rechte vorbehalten!